Water-and-Fire-Angebot - Kinderwunschhilfe, um endlich schwanger zu werden

Das umfassende Kinderwunsch-

Programm 

mit dem Wissen

der TCM.

Traditionelle Chinesische Medizin

 In 9 Wochen mit TCM auf den richtigen Weg zu deinem Baby. Lerne dich typ-gerecht zu unterstützen.

Mehr Infos?  👇

Mit dem persönlich-begleiteten

Water & Fire-Programm, endlich schwanger und Mutter werden 🤰

Verliere keine Zeit mehr und finde alles was du brauchst an einem Ort. Lerne in 9 Wochen mit meiner Hilfe alles, was du zur typ- und zyklusphasen-gerechten Selbstbehandlung mit Ernährung, Akupressurmassage und Qigong aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) brauchst. Werde dadurch gesünder und fruchtbarer, gewinne wieder mehr Vertrauen in dich und deinen Körper und tue selbst aktiv etwas, um deinem Baby ab sofort täglich näher zu kommen.

Das beste TCM-Online-Programm für dich und deinen Einstieg in die TCM auf dem Kinderwunschweg.

Du hast insgesamt 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte und alle im Laufe der 9 Wochen entstehenden Aufzeichnungen der Videosprechstunden.

Dr. Dunja Petersen_Portrait

Lass dich auf deinem Weg von einer Expertin begleiten und lerne, was du tun kannst, wenn dein Storch dich nicht findet ..

Du bekommst in diesem umfassenden und persönlich begleiteten TCM-Online-Programm endlich all die Antworten, die du gesucht hast. Profitiere von dem umfassenden und ganzheitlichen Ansatz, der alle wichtigen Bereiche umfasst, die Fruchtbarkeit, Empfängnis und die Chancen für eine gesunde Schwangerschaft erhöht:

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) basiert auf jahrtausendealten Grundlagen und ihre Methoden sind nachweislich wirksam. Sie nutzt ein eigenes Diagnostik-System und einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem der Mensch im Ganzen im Mittelpunkt steht. 

Die 5 Therapiesäulen der TCM bieten alles, was du brauchst - auch um dich selbst zu behandeln.

Du oder ihr als Paar könnt mit Hilfe von TCM die Chancen auf ein Baby verbessern - egal, ob ihr ganz natürlich die Gesundheit & Fruchtbarkeit verbessern möchtet oder Erkrankungen oder Funktionsstörungen heilen oder abmildern wollt. Und auch wenn ihr bereits die Hilfe einer Kinderwunschklinik nutzt, könnt ihr die Chancen auf ein Baby durch eine IVF oder ICSI durch TCM nachweislich erhöhen.

Schau durch die Augen einer TCM-Expertin auf dich und all die dir noch offenen 

stehenden Möglichkeiten, 

die die Chancen auf dein Baby

verbessern werden.

Bist du schon eine Weile auf diesem emotionalen und herausfordernden Weg unterwegs: Du möchtest schwanger werden, doch bisher hat es mit dem ersehnten Baby noch nicht geklappt. Eine Familie mit deinem Partner ist dein innigster Wunsch, und ein Leben ohne Kinder ist für dich nicht vorstellbar. Die Gründe, warum es nicht klappt, sind nicht oder nur teilweise bekannt oder du hast in einer IVF oder ICSI nicht die Ergebnisse, die du erwartet hast? 

Vielleicht fühlst du dich überfordert und verwirrt von den vielen Informationen und Aufgaben, die auf dich zukommen und verlierst langsam das Gefühl für klare und die für dich richtigen Entscheidungen?

Emotional trifft jede neue Schwangerschaftsnachricht im Bekanntenkreis dich tiefer, du kannst deinen Neid und deine Verzweiflung kaum noch verbergen und die tickende Uhr setzt dich unter Druck. Fühlst du dich vielleicht sogar schuldig und machst dir selbst Vorwürfe?

Als Ärztin habe ich es immer wieder erlebt: viel Frustration und Ängste entstehen auf dem Kinderwunschweg, weil eine wirklich umfassende und ganzheitliche Beratung fehlt. Immer wieder habe ich die Lücken für meine Patientinnen gefunden und ihnen die Wege gezeigt, die ihnen alle noch offenstehen.

Meine Super-Power ist auch die Anwendung der magischen alten Weisheit und Heilkunst aus China: die Traditionelle Chinesische Medizin. Ihr Ansatz ist die ganzheitliche Behandlung des Menschen. Sie basiert auf der Verbindung der Konstitution, den aktuellen Störungsmustern und der Interaktion mit der Umwelt - deinen aktuellen Umständen. 

Mit Hilfe des TCM-Programm Water & Fire führe ich dich Schritt-für-Schritt in diese Heilkunst ein. Wir starten mit einer ganz neuen Sicht auf dich und Ursachen, die dem Wunschkind noch im Wege stehen. Du verstehst die Grundlagen und Diagnostik der TCM und erkennst dein eigenes (Un-)Gleichgewicht. Wir beginnen deine Selbstbehandlung mit zyklusphasen-gerechter Akupressur (Fingerdruckmassage), 5-Elemente-Ernährung, Lebensstilveränderungen und finden erste Tee-Kräuter, die zu dir passen. Wir ebnen so den Weg für bessere Selbstregulation und Heilung, und für deine Schwangerschaft und dein gesundes Baby.  

Du wünscht dir ein Wunder und suchst nach etwas oder jemanden, der dir hilft und dir wieder neue Hoffnung gibt?

Hättest du gern jemanden an deiner Seite, der sich umfassend auskennt und dir helfen kann?

Dann hab ich etwas für dich …

Das neue

TCM-bei-Kinderwunsch-Programm 

Water & Fire 

Entspannt zu mehr Gesundheit und Fruchtbarkeit

Gemeinsam mit mir und einer Gruppe von Teilnehmerinnen gehen wir Schritt-für-Schritt alle wichtigen Bereiche durch, die wichtig sind, um aus Sicht der TCM Ursachen zu finden und die Grundlagen zu verbessern, damit die Chancen schwanger und Mutter zu werden sich erhöhen.

Du entwickelst mit meiner Hilfe deinen eigenen TCM-Plan und weißt nach 9 Wochen genau, was du noch alles tun kannst, damit du endlich und einfach schwanger wirst.


Das 9-Wochen-Programm vermehrt in dieser herausfordernden Kinderwunschzeit nicht nur dein Wissen, sondern stärkt auch dein Vertrauen in dich selbst. Du lernst, auf die Signale deines Körpers zu hören und triffst neue Entscheidungen, die deinen Weg verändern und auch zu deinem persönlichen Wohlbefinden beitragen. Durch das Programm entwickelst du auch ein tieferes Verständnis für die Funktionen des Körpers und für deine Emotionen. Diese gestärkte Selbstwahrnehmung ermöglicht es dir, deine aktuelle Situation besser zu akzeptieren und die Herausforderungen auf dem Weg zur Schwangerschaft ruhiger und entschieden anzugehen.


Du erhöhst mit Hilfe deiner Teilnahme an Water&Fire-Programm deine oder eure Fruchtbarkeit als Paar und damit eure Chancen auf ein Baby und eine eigene Familie. Deine neu gewonnene Klarheit und das Vertrauen in dich und deinen Kinderwunschweg wirkt sich auch positiv auf dein gesamtes Umfeld inklusive deiner Partnerschaft aus. 


Indem du dich durch das Programm Schritt-für-Schritt schlau machst und durch die regelmäßigen Online-Video-Frage-Stunden erweiterst du schnell dein Wissen, entdeckst deine Möglichkeiten in der TCM und kürzt den Weg zum Wunschkind nicht nur ab, sondern ersparst dir oder euch auch unnötiges Leid.


In den Video-Sprechstunden klären wir alle noch offenen Fragen und ich bin 9 Wochen lang an deiner Seite. Treffen wir uns im Programm?

Das alles bekommst du, mit deiner Anmeldung

Das Rundum-Paket für deinen erfolgreichen Kinderwunschweg mit TCM: kompaktes empirisches Wissen, praktische Anleitungen und Übungen sowie Gruppen-Frage-Runden.

Und deine Teilnahme am Programm ist vollkommen zeit- und ortsunabhängig. Lies mal:

Der Mitglieder-Bereich

Du bekommst Zugang zu einem exklusiven Mitgliederbereich, in dem du alle Module mit Inhalten und deinen  Aufgaben findest. Du gehst das jeweilige Modul in deinem Tempo durch und stellst mir nach 14 Tagen deine noch offenen Fragen.

Du hast ab der Buchung 12 Monate Zugang zu allen Inhalten und den Aufzeichnungen der Video-Konferenzen. Dadurch kannst du alle Inhalte auch wiederholt ansehen.

Das echte TCM-PRogramm

Das Programm enthält 4 Module und alles, was du wissen musst, um mit TCM die Chancen für ein Baby grundlegend zu verbessern. Ganz strukturiert gehen wir als Gruppe zusammen alle Bereiche Schritt für Schritt durch. Nach den 9 Wochen kannst du ganz gezielt etwas wiederfinden oder in Ruhe noch einmal durchgehen.

Die Inhalte sind leicht verständlich erklärt. Du bekommst in verschiedenen Formaten wie PDFs, Checklisten oder Videos das Wissen, die praktischen Anleitungen oder Übungen, Checklisten, Links und viele wertvolle Tipps.

Extra Inhalte

Du bekommst mit dem Programm auch ein Extra-Training für dich und deinen Partner, wenn das Spermiogramm eingeschränkt ist. Das ist der einzige Termin, an dem Männer im Programm zur Live-Teilnahme zugelassen sind. Der Termin findet etwa zur Halbzeit statt.

Im Programm gibt es zusätzliche Inhalte für die Frauen, die eine Kinderwunschbehandlung machen (IVF oder ICSI). Du bekommst Anleitungen, wie du deine TCM-Selbstbehandlung parallel zur IVF oder ICSI anpassen kannst, um die Chancen dieser Behandlung, insbesondere die Einnistung auf natürliche Weise zu unterstützen.

Fragen an die Expertin

Du kannst deine Fragen in den 4 Gruppen-Video-Sprechstunden persönlich stellen oder deine Fragen vorab per Google-Formular einreichen. Ich beantworte live alle zum Modul passenden Fragen - auch die eingesendeten.

Du bekommst im Anschluss auch eine Aufzeichnung dieser Sessions und kannst dir alles in Ruhe und jederzeit ansehen/anhören.

Hinweis: Eine individuelle Behandlung oder Beratung ist nicht Teil des Programms. Du kannst bei Bedarf 1:1-Beratung dazu buchen.

Zusätzlich zum Programm bekommst du sofort ein Geschenk 🎀 .. es bleibt nicht das einzige ..

Du erhältst das Ebook:

Sicher und gesund durch die ersten 12 Wochen deiner Schwangerschaft 🤰

Darin findest du die wichtigsten Hinweise und Tipps für die frühe Schwangerschaft, die dir helfen, dich sicherer zu fühlen und Aborte zu vermindern. Es ist dein Nachschlagewerk, wenn es plötzlich soweit ist und du noch gar keine Beratung oder einen Termin bei deiner Praxis bekommen hast und begleitet dich in den ersten 12 Wochen deiner Schwangerschaft.

Über Dr. Dunja Petersen

Ich bin Ärztin und Expertin für ganzheitliche Medizin, integrative Kinderwunschbehandlung und Traditionelle Chinesische Medizin. Ich lebe an der Ostseeküste in Kiel und arbeite seit vielen Jahren auch online mit Frauen und Paaren aus der ganzen Welt zusammen. In mir vereint sich das beste Wissen aus zwei Medizinwelten: aus Ost und West. Ich betrachte meine Patientinnen und Patienten damit aus sehr unterschiedlichen Perspektiven und entdecke dabei viele Wege, um ihnen enorm zu helfen. Ich nutze mein ganzheitliches umfassendes Wissen und kombiniere traditionelle naturheilkundlichen Methoden, vor allem Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin, moderne Ganzheitsmedizin und den Teil der Schulmedizin, der hilfreich ist. Ich war und bin Kooperationspartnerin mehrerer Kinderwunschzentren und habe unter anderen inzwischen vier Bücher zum Thema Kinderwunsch verfasst. 

Wenn Wünsche und Wissen zusammen kommen,

dann entstehen kleine Wunder ..


Das sagen Teilnehmerinnen

Katrin

Ich möchte dir von Herzen für deine großartige Arbeit danken!

Das Programm kann ich uneingeschränkt für Kinderwunsch-Neulinge und auch für Fortgeschrittene empfehlen. Dunja verpackt einfach geballtes Wissen aus den verschiedensten Themengebieten und arbeitet es in verständlichen Unterpunkten auf. Es sind insgesamt 5 Module in denen thematisch verschiedenen Schwerpunkten bearbeitet werden. Angefangen beim natürlichen Zyklus, über Kiwu-Diagnostik bis hin zu mentalem Training und Ernährung werden alle wichtigen Bereiche abgedeckt, aber das Beste an der Sache ist, die Schulmedizin wird durch ein enormes Wissen an alternativen, ganzheitlichen Ansätzen der TCM vervollkommnet. Am Anfang jedes Moduls wird Informationsmaterial in Form von PDF´s, Texten, und Videos zur Verfügung gestellt, mit denen man sich den einzelnen Themen über zwei Wochen lang nähert. Diese gesamten Informationen kann man sich downloaden und auch für später speichern, um nochmal nachzuschlagen. Wirklich toll finde ich die live Online-Sessions zu jedem Modul, weil dort wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt. Dunja nimmt sich sehr viel Zeit beim beantworten der Fragen und hat auch zusätzliches Material zur Hand. Selbst wenn man glaubt keine Fragen zu haben, sind die Antworten auf die Fragen der anderen Teilnehmerinnen sehr informativ. Dunja möchte wirklich jede Teilnehmerin komplett abholen, da wo sie ist und macht das sehr einfühlsam. Man merkt richtig, den Spaß und das Herz an der Sache. Es gibt eine whatsapp-Gruppe für den Kurs, an der jeder teilnehmen kann der möchte und auch untereinander Kontakt knüpfen kann. Auf Fragen zum Programm bekommt man immer eine schnelle Antwort von Dunja oder Ihrer Mitarbeiterin Melanie. Ich fühlte mich rundum ganz wunderbar aufgehoben und mit meinen Problemen ernstgenommen. Egal zu welchem Bereich sind bei mir keine Fragen offengeblieben.

Sabrina

Dunja antwortet sehr einfühlsam, aber auch bestimmt, wenn es sein
muss. Manchmal musste ich auch schmunzeln, das war sehr auflockernd, aber nie ohne den
angemessenen Respekt.

Das TCM-Wissen von Dunja ist einfach riesengroß und man bekommt das Gefühl, dass sie damit alles in den Griff bekommen kann. In dem Modul wird natürlich erst einmal  Grundlagenwissen vermittelt. Diese Basis wird durch die praktische Anwendung mit Akupressur,  zyklusphasen-gerechte Ernährung, sowie einer kleinen Einführung in Qigong ergänzen und hat mir den Einstieg in die TCM erleichtert. Ich fühlte mich innerhalb des Moduls in die Lage versetzt aktiv etwas für mich und meine Gesundheit tun zu können, anhand der Informationen, die Dunja klar und verständlich zusammengetragen und vermittelt hat. In meiner Kiwu-Reise bin ich leider auf verschiedene Sachen gestoßen, die ich für wichtig
halte, die schulmedizinisch leider aber bisher keine Beachtung gefunden haben, weil die Studienlage dazu unklar oder eben nicht vorhanden ist. Dunja ist
genau die verbindende Stelle, die ich auf dem Weg gesucht habe. Mich überzeugt, dass sie die westlichen schulmedizinischen Aspekte kennt und dann mit der TCM andere, ganzheitlichere Wege geht.

Diana

Das TCM-Programm fand ich einfach Klasse!

Und echt toll wie Dunja der Kurs leitet und uns alle begleitet hat bei jede unsere Fragen und sorgen. Sie hatte immer ein Offenes Ohr und hat sich die Zeit genommen für jeder von uns.
Der Welt vom TCM war für mich etwas ganz neues und spannendes... ich hätte mich gefreut, früher auf unseren Kinderwunschweg, mit diesen Thema in Berührung zu kommen. Meine Meinung nach, man sollte besser früher als spät einen Blick in die Ganzheitliche Medizin werfen und sich hilfe holen. Es lohnt sich auf jeden fall sich damit zu beschäftigen, besonders wenn man schon so oft verzweifelt nach
den negativen  Schwangerschaftstest war und nicht mehr weiter weiss... es ist so wichtig neue Kraft zu finden und sich auf der suche nach neuen möglichkeiten zu machen!. So bin ich eigentlich auf diesen Programm gestoßen... Ich habe mich für diesen Kurs entschieden weil ich fast die Hoffnung verloren hatte... Wir haben ein paar schwere,
Frustrierende Jahre Kinderwunsch hinter uns und da wir ausschliesslich auf natürlichen Weg empfangen wollen, haben wir praktisch keine große hilfe in der
Schulmedizin gefunden.
Dank verschiedene Tools die wir in den Modul lernen wie Z.B Praktische Qigong Übungen oder einige wichtige Akupressur Punkte für die Fruchtbarkeit in einen verständlichen Konzept zusammengefasst, haben wir das Gefühl, dass wir endlich etwas neues entdeckt haben, die wir sofort umsetzen können und
spüren dadurch neue Kraft und Hoffnung. Das beste war, dass wir auch gelernt haben, uns mit der
Akupressur selbst zu behandeln. Das war für mich und für mein Mann definitiv ein highlight in das TCM-Programm! Die 5 elemente Ernährung und die
Fruchtbarkeitstest sind auch wichtige punkte die uns
mit sicherheit weiterbringen.
Wir wissen Dunjas hilfe nur sehr gut zu schätzen und alles was wir in diesen Kurs gelernt haben. Für uns als Paar, war auf jeden fall als ob sich eine neue Tür vor uns geöffnet hätte, um andere möglichkeiten in der behandlung zu zeigen und uns neue hilfe zu anbieten. Die Tatsache dass man mit diese Behandlungen immer wieder etwas Wirksames für die Fruchtbarkeit und überhaupt für die eigene Gesundheit in allgemein ganz einfach umsetzen kann, stärkt in uns ein neuen Vertrauen, dass es
klappen wird! Weil das uns in so eine Positive Stimmung bringt und wir uns so gut beraten fühlen dank alle neue Tipps die uns je nach Zyklusphase Effektiv begleiten, würden wir wirklich an jedes Paar sofort empfehlen, sich die gelegenheit zu geben, sich zu öffnen, sich mit diesen Thema zu befassen und sich von jemanden hoch  Professionel und mit so viel
Erfahrung wie Dunja begleiten zu lassen!

Programm Module

Das sind die Inhalte im Mitgliederbereich.

Darüber hinaus gibt es zu jedem Modul eine ausführliche Video-Sprechstunde!

1

Modul 1: the basics

Du bekommst eine Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin mit Hinblick auf noch unerfüllten Kinderwunsch. Du bekommst Anleitungen und Vorlagen, um mit meiner Hilfe deine chinesische Diagnose zu stellen. Du erkennst deine Gewichtung der 5 Elemente, die Grundlage für deine typ-gerechte Behandlung ist. Erste einache QiGong-Übungen.

Inhalte: Live-Training, Videos, Checklisten

Mit ausführlicher Videosprechstunde für alle Fragen nach 14 Tagen.

2

Modul 2: the mirror

Du bekommst eine weiterführende Anleitung, um mögliche Ungleichgewichte und Störungsmuster bei dir zu erkennen (Wurzeln&Zweige). Der weibliche Zyklus wird umfassend erklärt und du lernst die 4 Phasen im eigenen Mond-Zyklus besser kennen, damit du dich typ-gerecht und individuell unterstützen kannst. Weitere Übungen und Anwendungen aus der TCM.

Inhalte: Video-Training, PDF, Checklisten, Vorlagen

Mit ausführlicher Videosprechstunde für alle Fragen nach 14 Tagen.

3

Modul 3: the magic

Du lernst mehr über die Therapieverfahren der TCM. Wir erörtern ihre Anwendbarkeit für dich selbst und welche Therapie Vorrang haben sollte, je nach Erkrankung, Störungsmuster oder Grundkonstitution. Du lernst jetzt Akupressur (Fingerdruck-Massage) kennen und behandelst dich mit Akupressur (Fingerdruckmassage) selbst und zyklusphasen-gerecht.

Inhalte: Video-Training, PDF, Checklisten, Musterbeispiele

Mit ausführlicher Videosprechstunde für alle Fragen nach 3 Wochen.

4

Modul 4: the cure

Du lernst die 5-Elemente-Ernährung und setzt nun alle erarbeiteten Inhalte für dich in einem Konzept zusammen. Du kennst jetzt deinen Zyklus und deine Grund-Konstitution sowie deinen Elemente-Typ mit ggf. einem typischen Muster. Am Ende hast du dein typ-gerechtes und zyklusphasen-gerehchtes TCM-Selbstbehandlungs-konzept fertig gestellt und kannst deine natürliche Gesundheit und Fruchtbarkeit unterstützend behandeln.

Inhalte: Video-Training, PDF, Vorlagen, Checklisten, Musterbeispiele

Mit ausführlicher Videosprechstunde für alle Fragen nach 14 Tagen.

Was bringt dir die Teilnahme am Water & Fire-Programm?

Klarheit und Ausblick

Erhalte eine neue Möglichkeit und eine natürliche Unterstützung auf deinem Weg, die du dir immer gewünscht hast. Entdecke neue Perspektiven für deinen Kinderwunschweg und spüre die Erleichterung, wenn du endlich weißt, was du noch tun kannst, um die Chancen für dich und dein Baby zu erhöhen.

Bessere Ergebnisse

Deine Gesundheit und Fruchtbarkeit bessert sich, wenn die TCM typ-gerecht anwendest. Du kannst deinen Zyklus in seinen 4 Phasen zielgenau unterstützen und so selbst etwas dafür tun, dass deine natürliche Fruchtbarkeit und Empfängnisbereitschaft steigt.

Ganzheitlicher Ansatz

Sei dir sicher, qualifiziertes Wissen und Anleitungen zu erhalten, die Körper, Geist und Seele berücksichtigen. Schaue durch die Augen der TCM- und Kinderwunsch-Expertin und nutze die Fusion von moderner Medizin mit der Kraft der Naturheilkunde für deinen eigenen ganzheitlichen Plan.

Finde die passenden Puzzle-Teile

Lerne durch Perspektivenwechsel eine neue Sicht auf dich und deine Ausgangsposition kennen. Erhalte Anleitungen und Übungen, dir selbst typ-gerecht zu helfen. Durch besseren Umgang mit dir selbst gewinnst du neues Vertrauen in deinen Körper und erhältst mehr Kontrolle und Sicherheit auf deinem Kinderwunschweg.

Expertenwissen

Profitiere direkt und persönlich von einer erfahrenen Ärztin, TCM-Spezialistin und Expertin für ganzheitliche und integrative Kinderwunschbehandlung. Nutze die Programminhalte und die Videokonferenzen mit Dr. Dunja Petersen, um noch offene Fragen zu klären.

Grafik weiblicher Zyklus mit Yin-Yang-Symbol

Selbstbehandlung mit TCM

Verstehe und lerne von der Traditionellen Chinesischen Medizin, was du selbst tun kannst, um deinen Zyklus und deine Fruchtbarkeit, den Eisprung oder die Einnistung phasen-gerecht zu unterstützen. Nutze die verschiedenen Anleitungen, übe einfaches Qigong, erfahre mehr über deinen Elemente-Typ um z. B. die Akupressur und 5-Elemente-Ernährung typ-gerecht an dich anzupassen.

Hinweise

Lies hier, für wen das Programm gemacht ist

Das Programm eignet sich für dich, wenn du deine Chancen schwanger zu werden verbessern möchtest. Dabei ist es egal, wie alt du bist. Es ist definitiv auch geeignet, um Frauen Ü35 oder Ü40 zu unterstützen.

Das Programm richtet sich sowohl an Frauen, die natürlich schwanger werden möchten, als auch an Frauen, die bereits in einem Kinderwunschzentrum sind oder waren.

Das Programm eignet sich auch für Männer und um die Fruchtbarkeit als Paar zu erhöhen. Teilnehmen können (bis auf am Extra-Termin für die männliche Fruchtbarkeit) nur Frauen.

Das Programm ist genau richtig für die, die Interesse an Möglichkeiten haben, die die Grundlagen ihrer Gesundheit und Fruchtbarkeit verbessern und auch selbst etwas dafür tun möchten.

Das Programm ist geeignet für diejenigen, die noch nach Ursachen suchen und für die bisher in der modernen Schulmedizin keine Antworten gefunden wurden.

Du bist hier auch richtig, wenn du Erkrankungen hast, die das Eintreten einer Schwangerschaft erschweren können, wie Endometriose, PCOS, unregelmäßige Zyklen, verschiedene hormonelle Regulationsstörungen oder wenn du unter Autoimmunerkrankungen, anderen wiederkehrenden Erkrankungen, Erschöpfung, chronischem Stress oder anderen Beschwerden leidest.

Du bist hier richtig, wenn du mehr über die Möglichkeiten und Wirkung der Body-Mind-Medizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Kinderwunsch erfahren möchtest. 

Du bist hier richtig, wenn du ein Programm suchst, das dir viel Wissen, praktische Tipps und Übungen z B. aus dem Wissenschatz der TCM gibt und auch die Sicht auf deine Emotionen und dein Gefühlschaos verändern kann.


Das Programm eignet sich NICHT für dich, wenn du nicht bereit bist, die Inhalte im Mitgliederbereich selbstständig durchzugehen und deine noch offenen Fragen zu stellen. 

Du bist hier nicht richtig, wenn du nicht bereit bist, auch über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus zu schauen und nach anderen Lösungen zu suchen. 

Du bist hier nicht richtig, wenn du nicht bereit bist, selbst aktiv etwas für deinen Kinderwunschweg zu tun.

Hinweis:

Das Programm beinhaltet keine Behandlung oder persönliche Konzepterstellung durch Dr. Dunja Petersen. Du lernst unter meiner Anleitung deine eigene grundlegende TCM-Diagnose zu stellen und wenn du magst - über die im Programm schon vorgegebenen grundlegenden Konzepte zur Akupressur und 5-Elemente-Ernährung hinaus - dazu dein eigenes typ-gerechtes Konzept zu entwickeln.



Einige Highlights aus dem Programm

Neben dem gesamten Wissen, das im Programm steckt, bekommst du Vieles, das sehr praktischen Nutzen hat und für immer dein Leben bereichern kann. Hier habe ich nur drei Beispiele dafür aus dem Programm herausgesucht:

Zyklusphasen-gerechte Ernährung

Du bekommst eine Einführung in die 5-Elemente-Ernährung und kannst diese typ-gerecht auf dich anpassen. Im Programm erwarten dich Aufgaben und Überraschungen, die das 9-Wochen-Programm spannend und abwechslungsreich machen.

Über die Grundlagen hinaus lernst du dich passend zu den 4 verschiedenen Zyklusphasen zu ernähren, um deine natürliche Fruchtbarkeit phasen-gerecht zu unterstützen.

Du lernst über die Ernährung hinaus, einzelne Kräutertees typ-gerecht auszuwählen.

TCM und Akupressur

Du bekommst eine komplette Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Dazu bekommst du von Beginn an einfache Übungen aus dem Qigong und später ein zyklusphasen-gerechtes Akupressurkonzept zur Selbstbehandlung und Verbesserung deiner Fruchtbarkeit. Mit Hilfe von Fingerdruckmassage kannst du die natürlichen Funkionen deiner vier verschiedenen Zyklusphasen passend unterstützen. Dadurch kannst du die Eizellreifung, das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut, den Eisprung, die Einnistung und den Erhalt der Schwangerschaft sofort selbst unterstützen.

Künstliche Befruchtung

Grundsätzlich wird auf alle bekannten Krankheiten oder Funktionsstörungen eingegangen, vor allem, wenn Fragen dazu gestellt werden. Und auch wenn keine Ursachen für den noch unerfüllten Kinderwunsch bekannt sind, bist du in diesem Programm richtig.

Im Programm gibt es vorbereitete Konzepte, die passend zu typischen IVF- oder ICSI-Behandlungen parallel umgesetzt werden können.Auch für den Fall, dass das Spermiogramm nicht optimal ist, gibt es im Programm ein extra Training. Dieses wird live mit Dr. Dunja Petersen stattfinden, sodass Fragen sofort geklärt werden können (Zugang für Paare!).

Alles ändert sich mit einer neuen Perspektive

Mit der Teilnahme am Online-Intensiv-Programm wirst du erkennen, dass du deine Hoffnung noch nicht aufgeben musst. Du weißt ab sofort, welche Wege dir noch offen stehen, um deine bzw. eure Chancen als Paar zu verbessern. All die Belastungen und die Verantwortung, die du jetzt noch trägst, werden weniger, weil du nun weißt, was du noch tun kannst. Du hast dazu noch eine erfahrene Ärztin für ganzheitliche Kinderwunschbehandlung an deiner Seite.

Orientierung und Hoffnung auf dem Kinderwunschweg: Navigiere sicher - trotz aller Herausforderungen

Das Programm hilft dir, den Stillstand zu überwinden und Klarheit für deine Möglichkeiten und Chancen zu bekommen. So kannst du gestärkt und mit mehr Sicherheit und Leichtigkeit deinen Kinderwunschweg fortsetzen und hoffentlich bald schwanger sein.

Das Angebot: 9 Wochen Begleitetes Online-PRogramm

kompakt, umfassend, strukturiert, ganzheitlich und individuell

zur Zeit nicht buchbar - €

0.00

  • 4 ausführliche Module im Mitgliederbereich
  • 1 Extra-Live-Training für Paare über männliche Fruchtbarkeit aus Sicht der TCM
  • 12 Monate Zugang zu allen Inhalten und Aufzeichungen
  • Bonus: Selbstbehandlung im IVF und ICSI-Zyklus
  • 4 Video-Sprechstunden zum Beantworten aller Fragen
  • 1 Ebook: Sicher und gesund durch die ersten 12 Schwangerschaftswochen
  • Ratenzahlung möglich
100% für Jede Teilnehmerin

Bitte beachte, dass es keine Rückerstattung des Kaufpreises gibt. Durch diese Regelung wird nachweislich der Antrieb gesteigert, das Programm intensiver zu nutzen und somit mehr Erfolge durch das Programm zu haben. Zudem erhältst du mit dem Kauf einen sofortigen Zugang zum Mitgliederbereich vomWater&Fire-Programm, sodass du von Anfang an das Programm nutzen kannst.

Was sagen die Teilnehmerinnen des Programms?

Andrea

Dunja ist sehr authentisch, ehrlich und einfühlsam. Ich schätze es sehr, dass sie zuhört, nicht „abstempelt“ und auf
Augenhöhe mit ihren Kursteilnehmerinnen kommuniziert.

Mir war nicht klar, wieviele Möglichkeiten die TCM zur Behandlung bietet und wie wunderbar kraftvoll und ganzheitlich ihr Ansatz ist. Dass ich mit Akupressur und 5-Elemente-Ernährung auch noch so viel selbst tun kann, ist sehr ermutigend und erweitert meinen eigenen  Handlungsspielraum. Auf dem
Kinderwunsch-Weg begegnet man früher oder später dem Gefühl der Ohnmacht und des Ausgeliefert-Seins, da hilft es sehr, wenn man an die Hand
genommen wird und gezeigt bekommt, dass man sehr wohl einiges selbst tun kann und es über die Schulmedizin hinaus noch viele Möglichkeiten gibt.
Dunja ist eine sehr kompetente und erfahrene TCM-Therapeutin und bringt ihr Wissen sehr gut und leicht verständlich auf den Punkt. Ihre umfangreichen Kenntnisse aus allen möglichen Zusatz-Qualifikationen und Fortbildungen und nicht zuletzt
aus Ihrem Medizin-Studium spürt man im ganzen Programm. Für Fragen nimmt sie sich sehr viel Zeit und geht auf jede Einzelne ein. Man fühlt sich gesehen und auf Augenhöhe begegnet.

Jasmin

Du hast wirklich alle meine Fragen beantwortet und mir dadurch Sicherheit gegeben und schlaflose Nächte genommen. Und auch wieder Mut gemacht. Ganz, ganz herzlichen Dank.

Ganz ehrlich habe ich mich am Anfang gefragt ob es sich lohnt einen Kurs zusätzlich zur Behandlung in der Kinderwunsch Klinik zu buchen. Wir leben schon sehr ökologisch was kann ich denn da noch dazu lernen? Ich habe mir verschiedene Kurse angeschaut und für mich kam dann nur Dunja in Frage. Mich hat sofort ihre herzliche, offene und positive Art angesprochen. Mein Freund hat mich dann überredet den Kurs zu buchen, weil ich schlaflose Nächte hatte
und mich immer wider gefragt habe was kann ich noch selber tun, hat die Klinik alles notwendige unternommen? Dann fing das 1. Modul an und ich war so froh den Kurs gebucht zu haben. So viele geballt unterschiedliche Informationen die man für immer hat und mit denen man sofort starten kann, toll. Auch wir haben noch so einiges dazu gelernt und sofort umgesetzt, auch wenn es manchmal nur Kleinigkeiten waren. Zu wissen das man doch noch etwas machen kann, hat mir wieder Hoffnung gegeben. Dazu die Live Fragerunden, wo wirklich alle Fragen beantwortete werden, auch wenn es 3 1/2 Stunden dauert :) Dunja hört erst auf wenn alles
beantwortet ist und genau erklärt ist, so ein großes Wissen habe ich bis jetzt bei keinem Arzt erlebt. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern hat mir das Gefühl gegeben man steht nicht alleine da, das hat mir auch geholfen. Der Kurs hat mir wieder Zuversicht gegeben und Mut gemacht es weiter zu probieren. Ich bin Dunja unglaublich dankbar für die
tollen Informationen und ihre offene und fröhliche Art und hätte ich es früher gewusst wie wertvoll der Kurs ist, hätte ich nicht gezögert. Man merkt dir einfach an das es dein Herzensthema ist beim Kinderwunsch zu helfen. Ich kann nur immer wieder Danke sagen, liebe Dunja.

Katharina

Dankeschön für deine Zeit und deine Klarheit!

Durch das Programm habe ich einen tollen Einstieg in die traditionelle chinesische Medizin erhalten. Es ist wirklich faszinierend, wie alles zusammenhängt und wie der Mensch in der TCM als Ganzes gesehen wird und nicht nur auf ein akutes Problem reduziert wird wie man es sonst von Ärzten und Kliniken kennt. Man hat erfahren, an welchen Stellen der Körper aus der Balance geraten ist und auch gleich etwas mit an die Hand bekommen, mit dem man daran arbeiten kann um alles wieder ins Lot zu bringen. Das freut mich so sehr, dass man selbst etwas anpacken kann! Man spürt, dass Dunja für dieses Thema TCM brennt, wenn man sie darüber reden hört, und merkt, dass sie super viel Erfahrung hat. Sie sprudelt in den Gesprächen nur so vor Wissen. So habe ich beispielsweise ein Werkzeug aus der traditionellen chinesischen Medizin an die Hand bekommen, mit dem ich meinen Zyklus und damit meine Fruchtbarkeit unterstützen kann, und dass ohne Medikamente nehmen zu müssen. Über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar. Man wird durch den Kurs befähigt, den Kinderwunsch wieder selbst in die Hand zu nehmen, und muss sich so nicht blind auf die Schulmedizin verlassen. Neben dem Kinderwunsch wird auch auf das allgemeine Wohlbefinden und das Immunsystem eingegangen. Dafür bin ich auch sehr dankbar, weil es auch etwas ist, was man toll mit seinen Liebsten teilen kann. Was mich aber am meisten begeistert, sind die kleinen Tipps und Hinweise die man bekommt und die man ganz leicht im Leben anwenden kann, wie beispielsweise ein zyklusgerechter Lebensstil. Beim Thema Sport gibt es hier einiges zu beachten und ich habe tatsächlich in der Vergangenheit vieles falsch gemacht und bin froh, dass mir nun die Augen geöffnet wurden. Das ist so wunderbar, vielen Dank! Da das Programm so breit aufgestellt ist, bin ich mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist. Jeder findet die ein oder andere Stellschraube an der noch gedreht werden kann und ich bin mir sicher, Dunja hat für jeden davon den passenden Rat, was zu tun ist. Mit ihrer herzlichen Art ist sie wirklich eine tolle Unterstützung in der sehr emotionalen und doch manchmal etwas traurigen Zeit im langen Kinderwunschweg. Ich hätte dich und den Kurs gerne schon früher kennengelernt. Vielen Dank!

Häufige Fragen

Wie lange dauert das Programm und wann kann ich beginnen?

Die gemeinsame Zeit sind 9 Wochen. Es geht vom 24.02.2024 bis zum 28.04.2024. Um die Osterfeiertage herum sind 7 Tage Pause eingeplant, damit du für alles ausreichend Zeit hast. Die 9 Wochen sind in 4 Abschnitte (Module) unterteilt. In jeweils 14 Tagen werden die unterschiedlichen Inhalte der Module zum Teil mit meiner Anleitung (Unterricht) und selbstständig von dir durchgegangen. Nach 14 Tagen hast du Gelegenheit deine noch offenen Fragen dazu zu stellen. Du hast ab dem Kaufdatum 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte. Auf diese Weise kannst du ganz in Ruhe alles nochmals durchgehen oder Inhalte nachholen, wenn du mehr Zeit hast.

Kann ich das Programm von überall auf der Welt nutzen?

Ja, das Programm ist online verfügbar und kann von überall auf der Welt genutzt werden, solange du über eine Internetverbindung verfügst..

Wie viel Zeit sollte ich pro Woche für das Programm einplanen?

Du solltest etwa 2-3 Stunden/Woche pro Modul für das Durcharbeiten der Inhalte, eventuelle Aufgaben und die Umsetzung der Empfehlungen einplanen. Für die 4 Video-Konferenzen solltest du ebenfalls je 2-3 Stunden einplanen.

Was passiert, wenn ich während des Programms Fragen habe?

Du kannst deine Fragen sammeln und in der Videokonferenz stellen oder du sendest deine Fragen im Vorfeld der Konferenz ein (dazu gibt es ein Fragen-Formular im Mitgliederbereich). Alle Fragen, die zum aktuellen Modul-Thema passen werden in der Videokonferenz beantwortet. Wenn du Fragen zur Programm-Organisation hast, schreibe uns eine E-Mail.

Wie lange habe ich Zugang zu den Programminhalten?

Du hast 12 Monate Zugang zum Mitgliederbereich dieses Programms, sodass du die Inhalte in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und später erneut darauf zugreifen kannst.

Hilft mir das Programm auch, wenn ich bereits in medizinischer Behandlung oder im Kinderwunschzentrum bin oder wenn mein Partner der Verursacher zu sein scheint?

Ja, unbedingt! Das Programm ist darauf ausgelegt, dich und euch als Paar unabhängig von deinem aktuellen Stand auf dem Kinderwunschweg zu unterstützen und kann auch gerade parallel zu medizinischen Behandlungen hilfreich sein. Allerdings solltest du immer deinen behandelnden Arzt konsultieren, bevor du Änderungen an deiner aktuellen Medikation vornimmst oder eine zusätzliche Behandlung startest.

Ist das Programm auch für Männer geeignet?

Ja. Das Programm konzentriert sich hauptsächlich auf Frauen. Jedoch können auch Männer von den Informationen und Ratschlägen profitieren, insbesondere in Bezug auf die allgemeine Gesundheit, Ernährung/Mikronährstoffe und Fruchtbarkeit oder das Timing. Viele Ratschläge gelten sowohl für Frauen als auch für Männer und können die Fruchtbarkeit beider Partner erhöhen!

Aber Achtung: In den Videokonferenzen bleiben wir Frauen unter uns.

Wie meldest du dich an?

Du kannst dich ganz einfach über den Link anmelden, der dich zu unserem Bezahlanbieter weiterleitet. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du automatisch eine Bestätigung per Email und deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich. 

Vergiss nicht, evt. auch im Spam-Ordner nach unseren E-Mails Ausschau zu halten. Nimm am besten unsere E-Mail-Adresse in dein Adressbuch auf, damit dich all unsere Informationen erreichen. Wenn du Probleme mit der Bezahlung hast oder weitere organisatorische Fragen, zögere nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren.

Gibt es es eine Ratenzahlung?

Ja, die gibt es. Du kannst in 2 Raten je 375€ bezahlen. Die erste Rate ist sofort fällig, die 2. Rate ist bis zum 24.03.2024 fällig.

Wenn du eine Ratenzahlung möchtest, dann melde nutze diesen Link oder melde dich bei uns. Wir helfen dir, wenn du eine andere Zahlungsmethode nutzen möchtest.

Das Programm, das dir ganzheitlich hilft

Verliere keine Zeit, sondern gewinne durch die Teilnahme am TCM-Online-Programm Water & Fire wertvolle Kontrolle und mehr Vertrauen in dich und deinenKinderwunschweg zurück. Melde dich jetzt an und nutze das Wissen und die Erfahrung beider Medizin-Welten von Dr. Dunja Petersen. Werde 8 Wochen lang persönlich begleitet und komme Schritt für Schritt deinem Baby täglich näher.

Anmeldeschluss: zur Zeit nicht buchbar

Mein Rat für dich

Unterstütze deinen Körper, werde gesünder und fruchtbarer, um leichter schwanger zu werden. Löse bewusste und unbewusste Blockaden auf, die deine Schwangerschaft bisher verhindert haben. 

Unterstütze dich und deine Seele aus eigener Kraft, durch neue Gedanken, verbesserte Ernährung, mit Body-Mind-Verfahren, TCM und Entspannung und gehe deinem Baby dadurch Schritt für Schritt entgegen.

Ich begleite dich gern ein Stück auf deinem Weg.

Dr. med. Dunja Petersen 2024

info@Kinderwunsch-Expertin.com