Mit dem bewährten Kinderwunsch-Fahrplan-Programm endlich schwanger und Mutter werden 🤰

Finde deinen eigenen Kinderwunschweg und bekomme - auch trotz bekannter oder unbekannter Hindernisse - endlich dein Baby!

10 Wochen mit Dr. Dunja Petersen

Wir starten am 27.04.2024

Portraitbild Dr. Dunja Petersen

Lass dich auf deinem Weg von einer Expertin begleiten und lerne, was du tun kannst, wenn dein Storch streikt

Finde durch das begleitete Online-Programm "Dein Kinderwunsch-Fahrplan" die Antworten, die du gesucht hast und profitiere von dem ganzheitlichen Ansatz, der alle wichtigen Bereiche umfasst und deinen Blick auf dich und deine dir noch offenen stehenden Möglichkeiten vollkommen verändern wird.

Bist du schon eine Weile auf diesem emotionalen und herausfordernden Weg unterwegs: du möchtest schwanger werden, doch bisher hat es mit dem ersehnten Baby noch nicht geklappt. Eine Familie mit deinem Partner ist dein innigster Wunsch, und ein Leben ohne Kinder ist für dich unvorstellbar. Die Gründe, warum es nicht klappt, sind nicht oder nur teilweise bekannt? 

Vielleicht fühlst du dich überfordert und verwirrt von den vielen Informationen und Aufgaben, die auf dich zukommen und verlierst langsam das Gefühl für klare und die für dich richtigen Entscheidungen?

Jede Schwangerschaftsnachricht im Bekanntenkreis trifft dich tiefer, du kannst deinen Neid und deine Verzweiflung kaum noch verbergen und die tickende Uhr setzt dich unter Druck. Fühlst du dich vielleicht sogar schuldig und machst dir selbst Vorwürfe?

Als Ärztin habe ich es immer wieder erlebt: viel Frustration und Ängste entstehen auf dem Kinderwunschweg, weil eine wirklich umfassende Beratung fehlt. Immer wieder habe ich die Lücken für meine Patientinnen gefunden und ihnen die Wege gezeigt, die ihnen alle noch offenstehen.

Mit Hilfe des Kinderwunsch-Fahrplanes kannst du meine Methode übernehmen und die Lücken und Stellschrauben selbst herausfinden, um so deinen Weg zum Wunschkind endlich zu finden. 

Du wünscht dir ein Wunder und suchst nach etwas oder jemanden, der dir hilft und dir wieder neue Hoffnung gibt. Und du weißt, dass du Hilfe brauchst.

Dann hab ich etwas für dich …

Dein Kinderwunsch-Fahrplan

Du entwickelst mit meiner Hilfe und Unterstützung deinen eigenen Kinderwunsch-Fahrplan und bekommst mit dessen Hilfe mehr Übersicht über die Ursachen und Chancen und gewinnst neue Hoffnung. Das kombinierte Online-Programm "Dein Kinderwunsch-Fahrplan" mit Selbstlernanteil und ausführlichen Fragen&Antworten-Videokonferenzen stärkt in dieser herausfordernden Lebensphase nicht nur dein Wissen, sondern auch dein Vertrauen in dich selbst. Du lernst, auf die Signale deines Körpers zu hören und triffst neue Entscheidungen, die zu deinem persönlichen Wohlbefinden beitragen. Durch das Programm, die endlich beantworteten Fragen und die Erweiterung deines Wissens und deiner Perspektiven entwickelst du ein tieferes Verständnis für die Funktionen in deinem Körper und deine gesamte Situation. Diese gestärkte Selbstwahrnehmung ermöglicht es dir, deine Situation und Emotionen besser zu akzeptieren und die Herausforderungen auf dem Weg zur Schwangerschaft ruhiger und entschlossener anzugehen. Du erhöhst mit Hilfe des Kinderwunsch-Programms deine oder eure Fruchtbarkeit als Paar und damit eure Chancen auf ein Baby und eine eigene Familie. Deine neu gewonnene Klarheit und das Vertrauen in dich und deinen Kinderwunschweg wirkt sich auch positiv auf den Umgang mit Ärzten, Therapeuten und dein gesamtes Umfeld inklusive deiner Partnerschaft aus. 

Das alles bekommst du, mit deiner Anmeldung

Das Rundum-Paket für deinen Kinderwunsch: kompaktes Wissen, praktische Anleitungen und persönliche Beratung in den ausführlichen Gruppen-Fragen-Runden!

Dazu 2 extra Termine für eine Online-Aufstellung in der Gruppe und ein Workshop zur Zyklusphasengerechten Akupressur - auch parallel zur IVF oder ICSI.

Das Programm setzt sich aus einem Bereich zum Selbstlernen in freier Zeiteinteilung, einem Workbook zum Ausfüllen, praktischen Übungen und den 4 großen Videosprechstunden (je 2-3 Std.) zu jedem Modul und 2 Extra-Angeboten  zusammen.

Der Mitglieder-Bereich

Du bekommst Zugang zu einem exklusiven Mitgliederbereich, in dem du vier Module zum Selbstlernen findest. Mit ihrer Hilfe kannst du Schritt für Schritt sehr viel für dich selbst umsetzen, um deine bzw. eure Chancen schwanger zu werden zu erhöhen.

Du hast 12 Monate Zugang zu den Inhalten, sodass du in deinem eigenen Tempo lernen und Fortschritte machen kannst. Du kannst alle Inhalte auch wiederholt ansehen, wenn du möchtest. Du bist mit dem Programm vollkommen zeit- und ortsunabhängig.

Dein WOrkbook

Dein persönliches Kinderwunsch-Fahrplan-Workbook bringt dich Schritt für Schritt zum Ziel.

Arbeite mit deinem persönlichen Kinderwunsch-Fahrplan-Workbook parallel, um deine nächsten sinnvollen Schritte zu erkennen und zu planen. Finde heraus, wo noch Lücken und offene Fragen in deinem Kinderwunschweg sind, erweitere deinen Horizont über die Schulmedizin hinaus und erhöhe so deine Chancen auf ein Baby.

Das beste aus Ost & West

Das Programm enthält alles, was du brauchst, um die Chancen grundlegend zu verbessern. Ganz strukturiert gehen wir zusammen alle Bereiche Schritt für Schritt durch beantworten alle deine Fragen in den 10 Wochen.

Alle Inhalte werden leicht verständlich erklärt. Du bekommst das Wissen in verschiedenen Formaten wie PDFs, Checklisten oder Videos und als praktische Anleitungen oder Übungen, Checklisten, Links und viele wertvolle Tipps. Dazu bekommst du Aufzeichnungen der Live-Termine und findest alles im Mitgliederbereich.

Persönliche BeGleitung

Dr. Dunja Petersen beantwortet live alle Fragen, die nach dem jeweiligen Modul noch offen sind. 

Du bekommst Zugang zu den Videokonferenzen mit Zoom und kannst deine Fragen live stellen oder per Formular vorab einreichen. Dies ist ein besonders wertvoller Programminhalt, denn diese gemeinsamen Termine sind sehr beliebt und haben schon vielen extrem geholfen!

Wer ist Dr. Dunja Petersen

Ich bin Ärztin und Expertin für ganzheitliche Medizin, integrative Kinderwunschbehandlung und Traditionelle Chinesische Medizin. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Frauen und Paaren aus der ganzen Welt zusammen. In mir vereint sich das beste Wissen aus zwei Medizinwelten: aus Ost und West. Ich betrachte meine Patientinnen und Patienten damit aus sehr  unterschiedlichen Perspektiven und entdecke dabei viele Wege, um ihnen zu helfen. Die Unterstützung von Frauen und Paaren auf ihrem Kinderwunschweg macht mir viel Freude. Ich kombiniere moderne Schulmedizin mit traditionellen naturheilkundlichen Methoden. Ich war und bin Kooperationspartnerin mehrerer Kinderwunschzentren und habe inzwischen vier Bücher zum Thema Kinderwunsch verfasst. Um mein Wissen mit vielen Frauen und Paaren zu teilen und vielen Menschen gleichzeitig zu helfen, habe ich das Online-Programm "Dein Kinderwunsch-Fahrplan" entwickelt. Es ist vielfach erprobt und nachweislich erfolgreich ♥ Die Inhalte basieren auf meinen Ausbildungen, meiner Spezialisierung auf ganzheitliche Kinderwunschbehandlung und meiner langjährigen Praxiserfahrung in der Arbeit mit Frauen und Paaren auf ihrem ganz persönlichen Weg zum Wunschkind.

"Wenn Wünsche und Wissen zusammen kommen, dann entstehen kleine Wunder."

Das sagen Teilnehmerinnen

Stephanie

Dazu Dunjas herzliche, offene Art. Ich habe mich immer am meisten auf die Live Runden gefreut

Ich kann den Kurs nur empfehlen. Man kann Dinge (Ernährung anpassen, Umweltgifte vermeiden, Mikronährstoffe anpassen, selber einfache Übungen starten) sofort selber umsetzen, weiß welche Diagnostiken unbedingt gemacht werden müssen. Kann sich dementsprechend Therapeuten suchen. Gerade wenn man in der Kinderwunschklinik in Behandlung ist hat man so viele Fragen und ist verunsichert. Es werden wirklich ALLE Fragen beantwortet. Der Kurs hat mir unglaubliche Sicherheit gegeben und Stress genommen. Ich wünschte ich hätte den Kurs eher gebucht dann hätte ich mich noch besser auf die Klinik vorbereiten können. 

Sabrina

Ich stand schon vor der dritten IVF ...

Dunja, ich bin dir so dankbar. Ich hatte alles schon aufgegeben und Du hast mir soviel Mut und Motivation gegeben.

Ich habe deine Informationen genau studiert und analysiert und dann hat es geklappt. Es hat mir gezeigt, dass das Wunder möglich ist... nach einer Eileiterschwangerschaft ist der linke Eileiter zu.. ich habe nicht mehr an eine natürliche Schwangerschaft geglaubt und habe meinen Glauben daran wiedergefunden. 

Stephanie

Nun erzähle ich wo auch immer jemand nicht schwanger wird von deinem Kurs und werde das auch weiterhin tun

Mir hat das Programm wirklich sehr gefallen und all die Methoden habe ich angewandt während des Kurses...und am Ende habe ich positiv getestet :) Ich bin dir so dankbar, dass wir nach 2 Jahren endlich zu unserem kleinen Wunder gelangt sind. Anfang August bekommst du hoffentlich Baby Spam :) von mir.

Nadine

.. hätte ich es früher gewusst wie wertvoll der Kurs ist, hätte ich nicht gezögert.

Dunja hört erst auf wenn alles beantwortet ist und genau erklärt ist, so ein großes Wissen habe ich bis jetzt bei keinem Arzt erlebt. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern hat mir das Gefühl gegeben man steht nicht alleine da, das hat mir auch geholfen. Der Kurs hat mir wieder Zuversicht gegeben und Mut gemacht es weiter zu probieren. Ich bin Dunja unglaublich dankbar für die tollen Informationen und ihre offene und fröhliche Art und hätte ich es früher gewusst wie wertvoll der Kurs ist, hätte ich nicht gezögert. Man merkt dir einfach an das es dein Herzensthema ist beim Kinderwunsch zu helfen.

Ich habe selten so eine positive, herzliche Art bei einer Ärztin erlebt. Meistens wird man schnell abgehandelt, genau das war bei dir nicht so. Man merkt einfach das du helfen möchtest und ein unglaubliches Wissen hast. Du hast wirklich alle meine Fragen beantwortet und mir dadurch Sicherheit gegeben und schlaflose Nächte genommen. Und auch wieder Mut gemacht. Ganz, ganz herzlichen Dank. Ich kann nur immer wieder Danke sagen, liebe Dunja.

Yvonne

Dunja hat so viel Erfahrung und hat mir in ihrem Kurs genau gezeigt wie ich mir und meinem Körper wieder vertrauen kann

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Programm gebucht habe. Es ist alles total gut und verständlich erklärt. Nun weiß ich genau wie ich meinen Körper unterstützen kann schwanger zu bleiben und nach meinen Fehlgeburten habe ich durch Dunjas einfühlsame Unterstützung ganz viel Mut und Hoffnung positiv in die Zukunft zu blicken und den nächsten Kryoversuch zu wagen. Dunja hat so viel Erfahrung und hat mir in ihrem Kurs genau gezeigt wie ich mir und meinem Körper wieder vertrauen kann und um auch über negative Gedankenmuster, die jeder kennt der einen längeren Kinderwunschweg hat, wieder weg zu kommen. Dunja hat alles sehr gut erklärt und alle fragen verständlich beantwortet in den Fragestunden habe ich mich immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Dunja hat alle unsere Fragen kompetent beantwortet. Vielen Dank für die Entspannungsübungen, die tollen Ernährungstipps und die Akupressurübungen und vieles mehr. Ich habe schon viele Untersuchungen machen lassen in unserem mitlerweile langen Kinderwunschweg, erst durch Dunja habe ich jetzt ein genaues Konzept welche Untersuchungen mir noch fehlen. Dies hat mir noch kein Kinderwunschzentrum gezeigt. Wir hoffen dies ist nun das Puzzleteil das noch gefehlt hat. Nun haben wir einen Plan, den wir ohne Dunja nicht hätten, gefühlt haben wir uns immer im Kreis gedreht. Danke für dieses tolle Konzept. Ich bin auch froh über die tollen Infos zur zyklusphasengerechten Ernährung und die vielen Rezepte und die Nahrungsmittellisten dies hat mir gezeigt das ich auch durch meine Nahrung viel machen kann. Wenn mir jemand die Info zu diesem Kurs gegeben hätte, hätte ich ihn schon viel früher gebucht. Vielleicht hätten wir dann jetzt schon unser Wunder in den Händen.

Larissa

Überlege nicht lange - mach‘ es! Als fortgeschrittene KiWu Reisende kann ich Dir diesen Abstecher auf der Reise (Kurs) und diese Reisebegleitung (Dunja) nur empfehlen.

Und das so früh wie möglich! Du sparst dir viel Eigenrecherche, Zeit und Nerven, was wie wichtig ist, was auf jeden Fall getestet werden sollte etc. Außerdem kriegst Du noch Hilfestellungen für die ganz schwierigen Momente - wenn z.B. wieder ein Monat nicht geklappt hat und die Periode kommt. Dunja will mit Dir zusammen Deinen ganzen Körper so gesund wie möglich machen, um Deinen sehnlichsten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Gerade und auch als Perfektionistin kannst Du bei ihr loslassen und darauf vertrauen, dass sie mit Dir die für Dich richtige Behandlung wählen wird. Dunjas Kurs und dann noch wenigstens ein kleines 1:1 mit ihr werden Dich mit Sicherheit wieder ruhiger und gelassener werden lassen in dieser krassen, Energie raubenden Kinderwunschzeit. Du wirst von ihrem Wissen und ihrer Art profitieren, egal auf welchem Stand du gerade auf der KiWu Reise bist. Mich hat jede Sitzung im Kurs und mit ihr emotional aufgebaut und wieder gelassener werden lassen. Nach über drei Jahren Kinderwunsch habe ich das kaum mehr für möglich gehalten wieder „lockerer“ werden zu können. Dafür bin ich sehr dankbar - Dunja und auch den ganzen anderen Frauen aus dem Kurs!

Programm in 6 Schritten und 4 Modulen

Das sind die Inhalte und Termine in diesem kombinierten Selbstlern- und Live-Online-Programm

1

Modul 1: Die Basis für das Baby schaffen vom 27.4.24 - 16.05.2024

Wissenswertes zu Zyklus, Laborwerten und Untersuchungen bei Kinderwunsch. Ist wirklich alles Wichtige untersucht worden und stimmt die Basis für dein Baby? Auf was solltest du achten und was solltest du dich und deinen Arzt noch fragen.

Wie findest du versteckte Ursachen? Welche Bedeutung hat das Timing bei noch unerfülltem Kinderwunsch und wie optimierst du das?  Warum spielt auch das Immunsystem eine wichtige Rolle und warum ist die Grundgesundheit so wichtig? Welche Ursachen kommen für einen noch unerfüllten Kinderwunsch oder Aborte in Frage ...

Inhalte: Besseres Timing erhöht in jedem Fall die Chancen, richtige Zyklusdiagnostik, Basiswissen über häufige und weniger bekannte Ursachen, Checklisten und Wissen über wichtige Untersuchungen und über Laborwerte bei Mann und Frau oder bei Aborten.

Die Videokonferenz für Fragen findet am 16.05.2024 ab 19.00 Uhr statt.

2

Modul 2: Lebensstil, Ernährung und Vitalstoffe vom 17.05.-06.06.2024

Der Einfluss von Lebensstil und Stress auf die Fruchtbarkeit von Mann und Frau ist erwiesen. Wie kannst du selbst die Fruchtbarkeit, die Eizell- und Spermienqualität verbessern? Auf was kommt es für die Einnistung und eine gesunde Schwangerschaft wirklich an?

Iss dich schwanger: Essen für mehr Gesundheit, eine verbesserte Fruchtbarkeit und sinnvolle Nahrungsmittelergänzungen. Wie du deine Ernährung im Alltag einfach optimieren kannst und welche Nährstoffe du oder dein Partner zusätzlich brauchen, um die Fruchtbarkeit zu verbessern und die Abortrate zu senken.

Inhalte: wichtige Grundlagen der Ernährung, Quick-Checklisten, Einkaufslisten, Der Einfluss von Gewicht, Kaffee oder tierischen Eiweißen auf die Fruchtbarkeit beider Partner, Ernährung bei PCOS und Endometriose, vegetarische und vegane Ernährung, Grundlagen zu Mikronährstoffen, Checklisten Mikronährstoffe für Frau und Mann, Übersichten über Mikronährstoffreichtum in Lebensmitteln, Mikronährstofftabellen, Empfehlungsliste.

Die Videokonferenz für Fragen findet am 06.06.2024 ab 19.00 Uhr statt.

3

Modul 3: Emotionen steuern? Das geht! vom 07.06.-20.06.2024

Die Verbindung zwischen Gedanken und Gefühlen bestimmt wie kaum etwas anderes die Kinderwunschzeit. Aus den Gedanken folgen Gefühle und die zugehörigen Hormone wirken sich auf deinen Körper aus und verursachen Stress. Du wirst anfälliger für emotionale Entscheidungen und Ängste, das logische Denken fällt schwerer.. Erkenne, wie du deine Gefühle und damit deine Lebensqualität ändern kannst.

Wie kannst du Traumata und Schuldgefühle lösen? Erkenne und verändere hinderliche Gedankenmuster. Lerne ganz einfache Methoden für mehr Leichtigkeit und Freude kennen. Beruhige deinen Verstand und verbinde dich mit deiner Seele für mehr Ruhe und Erdung.

Inhalte: Grundlagenwissen über Emotionen und das Geheimnis, sie zu ändern. Verschiedene sehr einfache Übungen, um zu mehr Ruhe zu kommen, darunter zwei ausführliche EMDR-Videos (Eye-Movement-Desensizitation and Reprocessing) zur Verstärkung guter Emotionen und zum Lösen von Triggern, Body-Mind-Übungen, NLP- und Achtsamkeitsübungen, Tipps zum Umgang mit Rückschlägen.

Die Videokonferenz für Fragen findet am 20.06.2024 ab 19.00 Uhr statt.

4

Extra-Angebot: Online-Aufstellung

Aufstellungen sind vielen bekannt als System- oder Familienaufstellungen.

Ich verwende die FoCos-Aufstellungsmethode (Solution FoCussed Constellation). Lösungsorientierte Aufstellungen, die online in einer Gruppe stattfinden. Wir werden kollektive Gefühle und Glaubenssätze der Kinderwunsch-Community aufstellen und lösen. Wir alle sind Teil vieler geistiger Felder. Mit Hilfe der 2-Punkt-Methode, dem Quantenfeld und kinesiologischer Muskeltests erhalten wir wertvolle Lösungsimpulse für die Aufstellung. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche, den Kern des Themas und wagen es, über den Tellerrand hinaus zu sehen, Verbindungen zu lösen und bewusst aus "dem Drama" auszusteigen, denn die Lösung ist bereits da .. ♥

Der Termin wird gemeinsam abgestimmt und findet in Rahmen von Modul 3 statt.

5

Modul 4: Body-Mind- und Naturheilverfahren vom 21.06.-04.07.2024

Die ganzheitliche Medizin, wie Body-Mind-Verfahren, Psychosomatik und Naturheilverfahren für Körper, Geist und Seele. Was hilft wirklich und wie findest du das Richtige?

Was ist Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und wie wirkt sie bei Kinderwunsch: Echte ganzheitliche Medizin, die vielfach kombinierbar ist. Was ist so anders als in der modernen Schulmedizin und wie funktioniert dies jahrtausende alte Medizin heute?

Inhalte: Einführung in Body-Mind-Verfahren am Beispiel von Yoga, autogenem Training, Massagen oder Schlaf. Einführung in die Pflanzenheilkunde der europäischen und chinesische Medizin, ausführliche Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin, der weibliche Zyklus aus Sicht der TCM und ein ausführliche Anleitungen zur zyklusphasen-gerechte Akupressurmassage für zu Hause, Grundlagen und erste Übungen aus dem Qigong, der chinesischen Bewegungsmeditation.

Die Videokonferenz für Fragen findet am 04.07.2024 ab 19.00 Uhr statt.

6

Bonus-Workshop am 06.07.24

Individuelle zyklusphasen-gerechte Akupressurmassage

Einführung in die TCM bei Kinderwunsch.

Ordne deine Beschwerden zu und erhalte und Übungen zur Selbstbehandlung mit Akupressur (Fingerdruckmassage). Inklusive Workbook und Aufzeichnung des gesamten Workshops!

Inhalte: Grundlagen der TCM und typische Erkrankungsmuster in der Kinderwunschbehandlung. Die vier verschiedenen Zyklusphasen aus Sicht der TCM. Unterstützung des eigenen Zyklus mit Hilfe von Akupunkturpunkten und Selbstbehandlung mit Akupressur. Mit gemeinsamen Übungen und Erläuterungen, Tipps für die Anwendung. 

Du bekommst Anpassungen an typische Zyklusmuster und die unterstützende Akupressur bei IVF oder ICSI erklärt.

Der Workshop ist live und findet am Samstag, den 06.07.2024 statt.

Einige deiner Vorteile durch den Kinderwunsch-Fahrplan sind

Klarheit und Ausblick

Erhalte den Überblick, den du dir immer gewünscht hast, entdecke neue Perspektiven für deinen Kinderwunschweg und spüre die Erleichterung, wenn du endlich weißt, was du noch tun kannst, um aus der aktuellen Situation herauszukommen. Lerne von den vielen Fragen der anderne Teilnehmerinnen und beruhige dein Nervensystem.

Bessere Ergebnisse

Dein Gegenüber z.B. in der Frauenarztpraxis oder in der Kinderwunschklinik merkt, wenn du dich auskennst und arbeitet bewusster mit dir zusammen. Es hilft dir und deinem Ziel, wenn du die richtigen Fragen stellen kannst, um den Ursachen auf die Spur zu kommen und die Behandlung zu verbessern.

Praktischer Nutzen

Die Inhalte des Programms füllen deine Lücken und helfen dir, lose Enden zu identifizieren und gezielt anzugehen. Die emotionale Belastung und der Stress sinkt, wenn du einen klaren Plan hast und nicht mehr im Dunkeln tappst. Kontrolle: Gehe noch einmal alle Bereiche mit dem Programmverlauf Schritt-für-Schritt durch und finde ggf. deine Lücken.

Ganzheitlicher Ansatz

Sei dir sicher, qualifiziertes Wissen und Anleitungen zu erhalten, die Körper, Geist und Seele berücksichtigen. Schaue durch die Augen der Expertin und nutze die Fusion von moderner Medizin mit Naturheilkunde und Psychosomatik und spiritueller Herangehensweise für deinen eigenen ganzheitlichen Plan. Löse Blockaden und erweitere deinen Blick und Horizont ♥

Emotionen begreifen

Lerne durch Tipps und Übungen, dir selbst besser zu helfen. Verstehe deine Gedanken und die Reaktion deines Körpers. Durch besseren Umgang mit deinen Gedanken und Emotionen gewinnst du Entspannung und neues Vertrauen. Du  gehst mit dir und anderen zukünftig souveräner um und kannst aus manchem emotionalen Drama aussteigen.

Expertenwissen

Profitiere direkt und persönlich von einer erfahrenen Ärztin und Expertin für ganzheitliche Kinderwunschbehandlung und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Nutze die Programminhalte und das persönliche Gespräch mit Dr. Dunja Petersen, um noch all deine offenen Fragen zu klären. Staune über all das, was dir bisher niemand erklärt hat ..

Hinweise

Lies noch einmal, für wen das Programm ist

Das Programm eignet sich für dich, wenn du deine Chancen schwanger zu werden verbessern möchtest. Dabei ist es egal, wie alt du bist. Es ist definitiv auch geeignet, um Frauen Ü35 oder Ü40  zu unterstützen.

Das Programm richtet sich sowohl an Frauen, die natürlich schwanger werden möchten, als auch an Frauen, die bereits in einem Kinderwunschzentrum sind oder waren.

Das Programm eignet sich auch für Männer und um die Fruchtbarkeit als Paar zu erhöhen.

Das Programm ist genau richtig für die, die Interesse an Möglichkeiten haben, die die Grundlagen ihrer Gesundheit und Fruchtbarkeit verbessern und auch selbst etwas dafür tun möchten.

Das Programm ist geeignet für diejenigen, die noch nach Ursachen suchen und für die bisher in der modernen Schulmedizin keine Antworten gefunden wurden.

Du bist hier auch richtig, wenn du Erkrankungen hast, die das Eintreten einer Schwangerschaft erschweren können, wie Endometriose, PCOS, unregelmäßige Zyklen, verschiedene hormonelle Regulationsstörungen oder wenn du unter Autoimmunerkrankungen, anderen wiederkehrenden Erkrankungen, Erschöpfung, chronischem Stress oder anderen Beschwerden leidest.

Du bist hier richtig, wenn du mehr über die Möglichkeiten und Wirkung der Body-Mind-Medizin und der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Kinderwunsch erfahren möchtest. 

Du bist hier richtig, wenn du ein Programm suchst, das dir viel Wissen, praktische Tipps und Übungen gibt und auch die Sicht auf deine Emotionen und dein Gefühlschaos verändern kann.


Das Programm eignet sich NICHT für dich, wenn du nicht bereit bist, die Inhalte im Mitgliederbereich selbstständig durchzugehen und dein begleitendes Workbook, deinen Kinderwunsch-Fahrplan auszufüllen. 

Du bist hier nicht richtig, wenn du nicht bereit bist, auch über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus zu schauen und nach anderen Lösungen zu suchen. 

Du bist im Programm nicht richtig, wenn du eine individuelle Beratung oder Behandlung suchst. Das Programm ist ein Gruppen-Programm und alle Fragen werden im Rahmen der Frage-Runden beantwortet. Persönliche Befunde werden im Rahmen des Programms nicht bewertet und eine ärztliche Beratung findet nicht statt.

Du kannst zum Programm auf Wunsch eine individuelle Beratung oder Behandlung hinzu zu buchen, wenn du das gern möchtest.


Einige Highlights aus dem Programm

Neben dem gesamten Wissen, das im Programm steckt, bekommst du Vieles, das sehr praktischen Nutzen hat und für immer dein Leben bereichern kann. Hier habe ich nur drei Beispiele dafür aus dem Programm herausgesucht:

EMDR und FoCos

EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing, zu Deutsch "Augenbewegungs-Deshabituierung und -Verarbeitung". Es handelt sich um eine psychotherapeutische Methode, die häufig zur Behandlung von emotionalen Traumata eingesetzt wird und auch für viele Trigger-Themen, bei Ängsten und zur Verstärkung guter Emotionen angewendet wird. Du bekommst im Programm zwei EMDR-Anleitungen per Video zum Bearbeiten deiner eigenen belastenden Themen. Das hilft dir, deine Emotionen zu verarbeiten und erleichert dir (nicht nur) den Kinderwunsch-Alltag.

Dazu hast du die Option an der Gruppen-Online-Aufstellung (FoCos) teilzunehmen und tief verborgenen Themen auf einfache Art zu lösen.

TCM und Akupressur

Du bekommst eine komplette Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und einen ganzen Akupressur-Workshop. Dazu bekommst du einfache Übungen aus dem Qigong und ein zyklusphasen-gerechtes Akupressurkonzept zur Selbstbehandlung und Verbesserung deiner Fruchtbarkeit. Mit Hilfe von Fingerdruckmassage kannst du die natürlichen Funkionen deiner vier verschiedenen Zyklusphasen passend unterstützen. Dadurch kannst du die Eizellreifung, das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut, den Eisprung, die Einnistung und den Erhalt der Schwangerschaft sofort selbst unterstützen.

8-Wochen Challenge

Dieses Online-Programm ist auf 8 Wochen ausgelegt, auch wenn du es in deinem eigenen Tempo schneller oder langsamer durchlaufen kannst. Begleitend zum Programm gibt es eine 8-Wochen-Challenge, die dir helfen soll, dich nach spätestens 8 Wochen bereits besser in deinem Körper zu fühlen und dich mehr mit deiner Seele zu verbinden. Auch die Gesundheit deiner Mitte, deiner Erdung und das emotionale Gleichgewicht im Herzen, wo die Verbindung zwischen Geist und Seele liegt, sollen gestärkt werden. Im Workbook kannst du deine täglichen Routinen und Fortschritte eintragen.

Alles ändert sich mit einer neuen Perspektive

Mit der Teilnahme am Kinderwunsch-Fahrplan wirst du erkennen, dass du deine Hoffnung noch nicht aufgeben musst. Du weißt ab sofort, welche Wege dir noch offen stehen, um deine bzw. eure Chancen als Paar zu verbessern. All die Belastungen und die Verantwortung, die du jetzt noch trägst, werden weniger, weil du nun weißt, was du noch tun kannst. Du hast dazu noch eine erfahrene Ärztin für ganzheitliche Kinderwunschbehandlung an deiner Seite.

Du bekommst noch einen besonderen Bonus und ein Ebook dazu!

Das Ebook:

Sicher und gesund durch die ersten 12 Wochen deiner Schwangerschaft

Plötzlich ist es soweit und du hast ganz neue Fragen! Deine Frauenarztpraxis möchte dich noch nicht sehen und du stehst jetzt fast hilflos da - schwanger und unsicher.

Hier bekommst du die ersten wichtigen Informationen und sichere Tipps für eure ersten Wochen.

Orientierung und Hoffnung auf dem Kinderwunschweg: Navigiere sicher - trotz aller Herausforderungen

Das Programm hilft dir, den Stillstand zu überwinden und Klarheit für deine Möglichkeiten und Chancen zu bekommen. So kannst du gestärkt und mit mehr Sicherheit und Leichtigkeit deinen Kinderwunschweg fortsetzen und hoffentlich bald schwanger sein.

Dein Kinderwunsch-Fahrplan-Programm

kompakt, umfassend, strukturiert, ganzheitlich, sicher und sehr hilfreich 


697.00

  • Freie Zeiteinteilung für die Inhalte für 14 -21 T je Modul
  • Bonus: TCM-Akupressur-Workshop zum Abschluss 
  • Extra Termin für FoCos-Online-Aufstellung in Modul 3
  • 12 Monate Zugang zu allen Inhalten und Aufzeichnungen
  • 4 Videokonferenzen für alle Fragen
  • Gemeinsam starten und mitgezogen werden
  • WhattsApp-Gruppe (wer möchte) und anonyme Teilnahme möglich
  • Ratenzahlung - 2 Raten je 380€
100% für Jede Teilnehmerin

Bitte beachte, dass es keine Rückerstattung des Kaufpreises gibt. Durch diese Regelung wird nachweislich der Antrieb gesteigert, das Programm intensiver zu nutzen und somit mehr Erfolge durch das Programm zu haben. Zudem erhältst du mit dem Kauf einen Zugang zum Programm von Dein Kinderwunsch-Fahrplan, sodass du von Anfang an das Programm nutzen kannst.

Was sagen die Teilnehmerinnen des Programms?

Andrea

Macht euch auf, nehmt das Ticket in die Hand und steigt ein! Absolut empfehlenswert

Wenn du bereit bist, deinen unerfüllten Kinderwunsch eigeninitiativ anzugehen, dich nicht scheust, deine Lebensgewohnheiten zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern, so in der Ernährung aber auch im Mindset, dann bekommst du in diesem Kurs eine grosse Fülle an Informationen und ausgewählte Werkzeuge, um fehlende Bausteine für den Kinderwunsch zusammenzusuchen und sie passend einzubauen. Die Kursleiterin verfügt nicht nur über ein breites und fundiertes Wissen, weit über die klassische Schulmedizin hinaus, sondern vermag auch durch ihre sympathische und einfühlsame Art, dich zu bestärken, deinen weiteren Fahrplan zusammenzustellen und dich zu ermutigen, voranzugehen, vor allem aber auch an dich und deinen Körper zu glauben. Ihre spürbare Leidenschaft, den Traum vom eigenen kleinen Wunder wahr werden zu lassen, hinterlässt ein Gefühl von Authentizität. Kurz gesagt: Macht euch auf, nehmt das Ticket in die Hand und steigt ein! Absolut empfehlenswert.

Jasmin

.. man fühlt sich trotz des Onlineformats sehr persönlich betreut und gut aufgehoben

Dieses Programm ist einfach toll, weil man so viele Dinge erfährt, die einem sonst NIEMAND sagt. Der Online-Kurs hat mich meinem Körper wieder viel näher gebracht und ich weiß jetzt, dass ich nicht von der Schulmedizin "fremdbestimmt" bin sondern auch selbst sehr viel zu meinem Wohlbefinden beitragen kann, sehr viel selbst erspüren kann. Der Kurs reißt sehr viele Themen an, ist sehr umfangreich, aber niemals überfordernd. Man kann sich herausnehmen, was für einen passt und hat einen guten Startpunkt, um sich in die Themen zu vertiefen. Dr. Petersen hat eine wunderbar wertschätzende und positive Art, den Kurs anzuleiten, und man fühlt sich trotz des Onlineformats sehr persönlich betreut und gut aufgehoben. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter.

Lena

Ich kann Dunja und ihren Kurs nur allen Frauen ans Herz legen, die sich ein Kind wünschen

Ich habe in meiner Kinderwunschzeit oft das Gefühl gehabt an einer Art Schnitzeljagd mitzumachen. Und bei dieser Schnitzeljagd waren die "Hinweise", die ich bekommen habe oft gar nicht hilfreich, sondern eher demotivierend (wie z. B. "Sie sind eben auch einfach schon älter. In ihrem Alter müssen sie damit (Fehlgeburten) rechnen". Ich war da 36.) Ich habe also oft gar keine hilfreichen Hinweise von diversen Ärzten bekommen oder musste sie mir mühsam zusammen suchen und erfragen. Das gehört wohl auch dazu, aber nicht jede hat die Zeit, die Energie und den Mut dazu. Bei diesem Kurs hab ich alle hilfreichen Hinweise auf meiner Schnitzeljagd (oder vielleicht schöner ausgedrückt... auf meiner Schatzsuche) auf einmal bekommen. Oder den Tipp wo ich den nächsten Hinweis finde und bei und mit wem ich ihn vertiefen kann. So viele Anregungen auf jeder Ebene. .. Selbst wenn man schon einiges weiß oder denkt man weiß schon einiges... bei dem Kurs hab ich es noch mal alles geballt und kompakt und kompetent bekommen. Und eine sehr wichtige Sache für mich: Ich kann aktiv werden. Ich sitze nicht nur rum und hangel mich von Blutung zu Eisprung und eventuell zur nächsten Blutung und zwischendrin kommt wieder dieses Auf und Ab des Hoffen und Bangen... sondern ich kann aktiv was unternehmen. Auch Dunjas Art ist einfach wunderbar ... So lösungsorientiert und klar auf unser Ziel ausgerichtet... so hilfreich, so nahbar, so verständnisvoll, so positiv und optimistisch. Auch Frauen die vielleicht schon fast den Mut aufgegeben haben bekommen (meiner Meinung nach) bei Dunja wieder Motivation, Mut und Hoffnung um weiter zu machen. Egal mit welchem "Problem". Auch mit PCOS, Endometriose oder einigen Fehlgeburten... bei Dunja bekommt man wieder das Gefühl, dass es klappen kann (und wird) und dass sie einem zur Seite steht mit all ihrem Wissen und ihrer besonderen, offenen, verschmitzten und kompetenten Art.

Häufige Fragen

Wie lange dauert das Programm und wann kann ich beginnen?

Das begleitete Programm startet am 27.04.24 und geht bis zum 06.07.2024. Die Dauer hängt auch von deinem individuellen Tempo ab. Es ist für 10 Wochen konzipiert worden. Das Programm kann jederzeit wiederholt angesehen werden und du musst nicht mitmachen, sondern kannst auch allein durch alle Inhalte und die Aufzeichnungen gehen. 

Kann ich das Programm von überall auf der Welt nutzen?

Ja, das Programm ist online verfügbar und kann von überall auf der Welt genutzt werden, solange du über eine Internetverbindung verfügst..

Wie viel Zeit sollte ich pro Woche für das Programm einplanen?

Du solltest etwa 2-3 Stunden pro Woche für das Durcharbeiten der Inhalte und die Umsetzung der Empfehlungen einplanen. Je mehr Zeit du investierst, desto schneller wirst du Fortschritte sehen.

Was passiert, wenn ich während des Programms Fragen habe?

Du kannst deine Fragen sammeln und in der Videokonferenz mit Dr. Dunja Petersen klären oder du kannst das Fragen-Formular im Programm nutzen, um die Fragen für die Konferenz einzusenden. Wenn du Fragen zur Programm-Organisation hast, schreibe uns eine E-Mail.

Wie lange habe ich Zugang zu den Programminhalten?

Du hast 12 Monate Zugang zum Mitgliederbereich dieses Programms, sodass du die Inhalte in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und später erneut darauf zugreifen kannst.

Hilft mir das Programm auch, wenn ich bereits in medizinischer Behandlung oder im Kinderwunschzentrum bin oder wenn mein Partner der Verursacher zu sein scheint?

Ja, unbedingt! Das Programm ist darauf ausgelegt, dich und euch als Paar unabhängig von deinem aktuellen Stand auf dem Kinderwunschweg zu unterstützen und kann auch gerade parallel zu medizinischen Behandlungen hilfreich sein. Allerdings solltest du immer deinen behandelnden Arzt konsultieren, bevor du Änderungen an deiner aktuellen Medikation vornimmst oder eine zusätzliche Behandlung startest.

Ist das Programm auch für Männer geeignet?

Ja. Das Programm konzentriert sich hauptsächlich auf Frauen. Jedoch können auch Männer von den Informationen und Ratschlägen profitieren, insbesondere in Bezug auf die allgemeine Gesundheit, Ernährung/Mikronährstoffe und Fruchtbarkeit oder das Timing. Viele Ratschläge gelten sowohl für Frauen als auch für Männer und können die Fruchtbarkeit beider Partner erhöhen!

Wie meldest du dich an?

Du kannst dich ganz einfach über den Link anmelden, der dich zu unserem Bezahlanbieter weiterleitet. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du von uns eine Bestätigung per Email und auch deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich. 

Vergiss nicht, evt. auch im Spam-Ordner nach unseren E-Mails Ausschau zu halten. Nimm am besten unsere E-Mail-Adresse in dein Adressbuch auf, damit dich all unsere Informationen erreichen. Wenn du Probleme mit der Bezahlung hast oder weitere organisatorische Fragen, zögere nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren.

Gibt es es eine Ratenzahlung?

Ja, es gibt eine Ratenzahlung. Du kannst in 2 Raten zahlen. Die erste Rate ist sofort bei Anmeldung fällig, die zweite Rate ist bis zum 5. Mai 2024 fällig.

Was gibt es beim 1:1-Online-Termin zu beachten?

Der 30 in 1:1-Termin, den du kostenfrei dzau bekommst, wenn du das Programm bis zum 21.4. gekauft hast, kann jederzeit nach dem Kauf dieses Online-Programmes in Anspruch genommen werden. Dazu schreibst du uns eine E-Mail und wir finden gemeinsam eine passende Uhrzeit. 

Der Termin kann per Telefon, Video-Chat oder Zoom-Konferenz stattfinden, je nachdem, was wir vereinbaren.

Der Termin kann in der Zeit von Mo.-Fr. zwischen 09.00-18.00 Uhr liegen. Wir versuchen auf deine Wunschzeit einzugehen und werden uns bemühen, eine für beide Seiten passende Zeit zu finden.

Der Termin kann bei Bedarf von beiden Seiten einmalig verschoben werden, aber nur, wenn die Bitte um Verschiebung 24 Stunden vor der vereinbarten Terminzeit per E-Mail angekündigt wurde. Diese Option gibt es nicht, wenn du den Termin verpasst oder vergisst, dann verfällt die Möglichkeit, einen Termin zu Verschieben ersatzlos.

Der Termin muss bis zum 30.06.2024 in Anspruch genommen werden, danach verfällt dieser Programm-Bestandteil.


Wenn du dich für eine 1:1 Beratung oder Behandlung parallel zum Programm interessierst, schreibe uns bitte eine Email.

Das Programm, das dir umfassend hilft

Melde dich jetzt an und nutze die vielen Vorteile des begleiteten Gruppen-Programms mit kombiniertem Selbstlernen und Frage-Anwort-Runden zu jedem Modul.

Mein Rat für dich

Unterstütze deinen Körper, werde gesünder und fruchtbarer, um leichter schwanger zu werden. Löse bewusste und unbewusste Blockaden auf, die deine Schwangerschaft bisher verhindert haben. 

Unterstütze dich und deine Seele aus eigener Kraft, durch neue Gedanken, verbesserte Ernährung, mit Body-Mind-Verfahren, Entspannung und gehe deinem Baby dadurch Schritt für Schritt entgegen.

Ich begleite dich gern ein Stück auf deinem Weg.

Dr. med. Dunja Petersen 2024

info@Kinderwunsch-Expertin.com