über Dr. Dunja Petersen


Portrait Dr. med. Dunja Petersen

Copyright Dr. med. Dunja Petersen

Ich wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Medizinischen Dokumentarin gemacht, dann die Heilpraktiker-Prüfung und anschließend noch Medizin in Kiel studiert. Meine Doktorarbeit habe ich über eine Autoimmun-Krankheit aus dem rheumatischen Formenkreis geschrieben.

Mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) beschäftige ich mich seit meinem 20sten Lebensjahr. Meine Ausbildungen in Akupunktur, Chinesischer Kräuterheilkunde und den verwandten Verfahren sowie in Qi Gong habe ich bei vielen nationalen und internationalen Lehrern in Deutschland und China absolviert.

Während meines Medizin-Studiums habe ich als bereist Heilpraktikerin Patienten mit TCM behandelt und seit 2004 betreibe ich eine eigene ARZT.PRAXIS für Chinesische Medizin in Kiel (www.chinesische-medizin-kiel.de), die ich zunächst neben der Arbeit im Städtischen Krankenhaus Kiel als Privat-Praxis betrieb.

Ich behandle Menschen aller Altersgruppen und alle bekannten akuten oder chronischen Krankheiten und auch noch „unbenannte“ Beschwerden alleinig oder als Mitbehandlung zu einer schulmedizinischen oder anderen Therapieform.

Mit der Zeit ergab sich eine Spezialisierung auf die Behandlung von Frauen und Männern bei ungewollter Kinderlosigkeit zur Steigerung der Fruchtbarkeit und die Mitbehandlung bei künstlichen Befruchtungsverfahren wie Insemination, IVF und ICSI sowie Kryo-Transfer. Inzwischen hat sich daraus ein Schwerpunkt entwickelt und es bestehen in diesem Bereich verschiedene Kooperationen mit Kinderwunsch-Praxen und dem Kinderwunsch-Zentrum am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel.

Im Jahr  2017 ist mein Buch „Natürlich zum Wunschkind – die Fruchtbarkeit typgerecht anregen mit Traditioneller Chinesischer Medizin“ im Trias-Verlag erschienen.

Hier folgen noch Beispiele meiner Zertifikate und Diplome im Bereich der Akupunktur und TCM:

chinesische-arzneitherapie-zertifikat-dr-dunja-petersen001

Zertifikat Chinesische Arzneitherapie Dr. Dunja Petersen

akupunktur-zertifikat-dr-dunja-petersen001

Zertifikat Akupunktur Deutschland Dr. Dunja Petersen